Häufige Fragen

Buchung

Wie kann ich ein Studio oder ein Apartment buchen?

Buchen Sie Ihre Wohnung ganz einfach über unseren Booking Button (https://booking.roomraccoon.de/gasthaus-auf-dem-meere/de/). Hier erhalten Sie immer die besten Preise. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail mit den gewünschten Aufenthaltsdaten senden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei uns eine Kategorie buchen (Studio). Die Zuteilung erfolgt je nach Verfügbarkeit. Wir versuchen gerne, individuellen Wünschen gerecht zu werden.

Kann ich nachträglich Personen hinzubuchen?

Das hängt von der gebuchten Kategorie und Ausstattung der Zimmer ab.
Bitte kontaktieren Sie uns.

Welche Kategorien gibt es?

  • Studio (bis 2 Personen): Es gibt drei Studios, zwei liegen im Erdgeschoss und eines im 1.OG des Hauses. Alle ausgestattet mit Doppelbetten (160x200).
  • Superior Studio (bis 3 Personen): Das Superior Studio liegt im 1.OG des Hauses und verfügt über ein Doppelbett (160x200). und ein Tagesbett (90x200) für eine weitere Person.
  • Apartment (bis 4 Personen): Das Apartment hat ein Schlafzimmer mit Doppelbett (160x200) und ein Wohnzimmer mit Doppel-Schlafsofa (160x200).
  • Maisonette-Apartment (bis 5 Personen): Die offene Maisonette Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen im Hinterhaus. Im 1. Stock befindet sich ein Doppelbett (180x200)und ein Schlafsofa (90x200) für eine Person und im EG ein Schlafsofa für 2 Personen (2x90x200).

Alle Wohnungen haben eine Küchenzeile und ein Duschbad.

Gibt es eine maximale Aufenthaltsdauer?

Wenn Sie Interesse an einem längeren Aufenthalt haben, melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns.

Ist die Reinigung inklusive?

Unsere Apartments werden auf jeden Fall nach der Abreise gereinigt. Die Kosten dafür berechnen wir mit 30-40 € Pauschal pro Aufenthalt. Alle weiteren Reinigungen müssen individuell abgesprochen werden.

Stornierung

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Standardrate:

  • bei Aufenthalt unter 7 Nächten ab Buchung bis 5 Tage vor Anreise kostenfrei, danach oder bei Nichterscheinen 100 % des Mietpreises
  • bei Aufenthalt ab 7 Nächten ab Buchung bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei, danach oder bei Nichterscheinen 100 % des Mietpreises

Unsere nicht stornierbare Rate ist zu keiner Zeit kostenfrei stornierbar.
Achtung: Bei Buchungen über die Portale Booking.com oder Airbnb kann es Abweichungen geben.

Wie kann ich stornieren oder umbuchen?

Bei direkte Buchungen welche per E-Mail, Telefon oder über unsere Homepage getätigt wurden, senden Sie uns eine E-Mail mit dem Stornierungs- oder Änderungswunsch an: booking@rosenstock-apartments.de

Bei Buchungen über ein Buchungsportal (Airbnb, Booking.com...), setzen Sie sich direkt mit dem jeweilige Portal in Verbindung. Wir haben auf Ihre Buchung leider keinen Zugriff.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bei Buchungen über ein Buchungsportal (z.B. Airbnb, Booking.com) beachten Sie bitte die Bedingungen der jeweiligen Portale, wir haben hier leider keinen Einfluss.

Bei Buchungen über unsere Homepage, per E-Mail oder Telefon bezahlen Sie bequem per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder GiroPay. Wir senden wir Ihnen einen Zahlungslink zu. Auch für Firmen bieten wir Zahlungen per Rechnung an.

Wann muss ich bezahlen?

Sie bezahlen direkt bei der Buchung. Sollten Sie stornieren müssen, erstatten wir die Kosten gemäß unserer AGB auf dem gleichen Zahlungsweg.

Kommen zum Zimmerpreis zusätzliche Servicegebühren oder Steuern dazu?

Sie bekommen bei der Buchung immer den kompletten Buchungspreis inklusive aller Gebühren und Steuern angezeigt.

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Schreiben Sie uns gerne ein E-Mail und wir helfen Ihnen weiter.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Ihren Gutschein Code können Sie direkt bei uns auf der Webseite bei der Buchung einlösen, oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Buchungswunsch.

Check IN

Ist ein Check-In vor 15 Uhr möglich?

Ohne Absprache ist es leider nicht möglich früher einzuchecken.
Dies liegt daran, dass wir keine Rezeption vor Ort haben und wir sicherstellen müssen, dass das Reinigungspersonal genügend Zeit hat, die Apartments ausreichend zu reinigen.
Wir bitten dafür um Verständnis!

Wie funktioniert der Check-In?

Die Apartments ist ab 15.00 Uhr bezugsfertig.
Um den passenden Zugangscode zu erhalten, ist es nötig vorab den Online Check-In durchzuführen.
Wir möchten unseren Gästen maximale Flexibilität bieten und haben daher keine Rezeption vor Ort. Dank unseres elektronischen Zugangssystems, ist der Check-In unabhängig von Öffnungszeiten ab 15.00 Uhr möglich.
Den persönlichen Zugangscodes für den Eingang zum Gebäude und Ihre Zimmernummer senden wir direkt nach dem erfolgreichen Online Check-In per E-Mail zu.

Was ist der Online Check-In?

Der Online Check-In ersetzt den klassischen Meldeschein und funktioniert über einen Link, welcher Ihnen 6 Tage vor Anreise per E-Mail zugesandt wird. Um den 6-stelligen Code für den Zugang zum Gebäude zu erhalten, müssen Sie bitte den Online Check-In durchführen. Dabei überprüfen Sie Name und Adresse und geben weitere Gäste an. Bitte achten Sie darauf, dass Sie alle mitreisenden Gäste einchecken, sonst lässt sich der Check-In nicht abschließen.
Die Daten des Meldescheins (Online Check-In) müssen aus rechtlichen Gründen vom Beherbergungsbetrieb abgefragt werden.

Ich habe keine Online Check-In E-Mail erhalten!

Die Online Check-In E-Mail wird 6 Tage vor Anreise automatisch verschickt.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr SPAM-Postfach.
Haben Sie über ein Buchungsportal wie Booking.com, oder Airbnb gebucht und uns keine persönliche E-Mail Adresse zukommen lassen, kann es sein, dass Sie sich dort einloggen müssen um die Nachricht zu lesen. Bitte kontaktieren Sie uns, sollten Sie keine E-Mail bzw. keinen Online Check-In Link erhalten haben.

Ich habe keinen Zugangscode erhalten

Sie erhalten den Zugangscodes nur, wenn der Online Check-In abgeschlossen ist.
Nach Abschluss des Online-Check-Ins bekommen Sie umgehend eine E-Mail mit dem Zugangscode. Bitte prüfen Sie Posteingang und Spam-Ordner.

Wo gebe ich den Code ein?

Am Türrahmen rechts an der Haustür befindet sich ein Zahlenfeld. Geben Sie den Code ein und warten Sie auf das akustische Signal. Danach die Tür bitte drücken.

Mein Zugangscode funktioniert nicht!

Stellen Sie sicher, dass Sie die Anleitung, die wir vor Anreise geschickt haben, ganz genau befolgt wurde.
Versuchen Sie es nochmal. Womöglich haben Sie sich vertippt, oder die # Taste am Ende vergessen? Oder nicht feste genug an der Tür gedrückt?
Sollte der Code weiterhin nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an!

Anreise

Wie komme ich mit dem Auto zum Apartmenthaus?

Sie erreichen uns mit dem PKW von der Straße "Am Graalwall" aus, indem Sie durch die beiden Einbahnstraßen "Klostergang" und "Hinter dem Brunnen" zur Straße "Auf dem Meere" fahren. Direkt vor dem Apartmenthaus gibt es nur Anwohnerparken, Sie können jedoch gerne zum Ein- und Ausladen halten.

Was gebe ich in mein Navigationssystem ein?

Sollten Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie am besten die Straße "Klostergang" ein, da die Einbahnstraßenführung oft zu Fehlleitungen führt.

Wo kann ich parken?

Parken können Sie im Parkhaus "Am Rathaus" (300m) gegen Gebühr (11€/Tag), oder auf dem Parkplatz "Sülzwiesen" (800m) kostenfrei.

Kann man vom Bahnhof aus zu Fuß zum Apartmenthaus gehen?

Ja, vom Bahnhof aus erreichen Sie uns bequem zu Fuß in 10-15 Gehminuten.

Kann ich mein Gepäck unterstellen?

Gerne können Sie Ihr Gepäck bei vorzeitiger Anreise bzw. späterer Abreise unter der Treppe oder im Innenhof aufbewahren. Bitte stimmen Sie die Aufbewahrung vorher mit uns ab. Eine Haftung können wir leider nicht übernehmen.

Kann ich mein Fahrrad sicher unterstellen?

Ihre Fahrräder können Sie bei uns im Innenhof abstellen. Dieser liegt geschützt und ist nur für unsere Gäste zugänglich.

Aufenthalt

Ist der Innenhof für alle Gäste zugänglich?

Unser Haus verfügt über einen schönen Innenhof mit Tisch und Stühlen. Gerne können Sie sich dort ausruhen, etwas trinken und lesen. Rauchen ist dort nicht erlaubt. Bitte nehmen Sie bei Gesprächen Rücksicht auf andere Gäste. Vielen Dank.

Kann ich mein Fahrrad sicher unterstellen?

Ihre Fahrräder können Sie bei uns im Innenhof abstellen.

Wie funktioniert das Fernsehgerät?

Mit unseren Fernsehgeräten können Sie die üblichen Programme empfangen. Bitte benutzen Sie die Fernbedienung und vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist.

Bietet Rosenstock Apartments Frühstück an?

In unserem Haus können wir Ihnen kein Frühstück anbieten, aber Ihre Ferienwohnung ist mit Geschirr, Kaffee und Tee für die Vorbereitung eines Frühstücks ausgestattet. Die nächste Bäckerei finden Sie in der Straße An der Münze 4-6, Rosenstraße 1 oder An den Brodbänken 8.
Ansonsten finden Sie Frühstücksgelegenheiten im Cafe Cental (Schröderstraße 1), Cafe Zeitgeist (Heiligengeist Str. 36), Museumscafe Bernstein (Heiligengeist Str. 38) oder in der Meyerei Lüneburg (Am Sande 8).

Tipps für Restaurants und Kneipen

Empfehlen können wir FRIEDAs am Wasserturm (Am Wasserturm 15), Elrado-House (Am Markt 4), TRATTORIA De Flaviis (Am Stintmarkt 2) und leckeres Lüneburger Bier gibt es im Mälzer Brau- und Tafelhaus (Heiligengeiststr. 43). Ansonsten befinden sich im Ausgehviertel "Stint" zahlreiche Restaurants, Kneipen und Cafes.

Wie komme ich ins Stadtzentrum?

Zu Fuß erreichen Sie die Fußgängerzone in wenigen Minuten. Stadtpläne liegen im Flur im Eingangsbereich aus.

Wo kann ich ein Taxi bestellen?

Ein Taxi können Sie unter der Nummer 04131/2222 (Taxi Röhling) oder 04131/52025 (Hanse Taxi Lüneburg) bestellen. Unsere Adresse lautet Auf dem Meere 6, 21335 Lüneburg.

Kann ich mein Fahrrad sicher unterstellen?

Ihre Fahrräder können Sie bei uns im Innenhof abstellen. Dieser liegt geschützt und ist nur für unsere Gäste zugänglich.

Ausstattung

Wo finde ich das Passwort für das W-LAN?

Die Zugangsdaten für das W-LAN finden Sie im Apartment.

Bekomme ich Handtücher und Bettwäsche?

Bei Anreise sind die Betten für alle Gäste bezogen und es liegen Handtücher bereit. Sollten Sie länger bei uns sein, geben Sie gerne dem Reinigungsteam Bescheid, wenn Sie neue Handtücher benötigen.

Gibt es eine Waschmaschine?

Leider können wir unseren Gästen im Haus keine Waschmöglichkeit anbieten. Sie finden einen Waschsalon (Wasch Fuxx) in der Altenbrückertorstraße 5, 21335 Lüneburg.

Gibt es ein Bügeleisen?

Bügeleisen und Bügelbrett stehen unter der Treppenschräge im Eingangsbereich. Bitte stellen Sie Bügeleisen und Bügelbrett nach Benutzung wieder dorthin zurück.

Wie ist das Badezimmer ausgestattet?

In unseren Badezimmern finden Sie Handtücher, Seife und Shampoo, Klopapier und einen Fön.

Haben die Apartments eine Küche?

Ja, in Ihrer Küche finden Sie Geschirr, Kochzubehör, Spülmittel, Geschirrhandtücher, Wasserkocher, Kaffeemaschine (Filter sind vorhanden) Salz + Pfeffer, Zucker, Kaffee, Kaffeesahne und eine Auswahl an Tee.

Gibt es Babybettchen und Hochstuhl?

Gerne können Sie bei uns ein Babyreisebettchen inkl. Bettwäsche für 10€ und/oder einen Hochstuhl (ohne Tablett) für 5€ buchen. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid.

Check OUT

Ist ein Check-Out nach 10 Uhr möglich?

Ein später Check-Out ist im Vorfeld für einen Aufpreis von 20€ bis 12.00 Uhr buchbar. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid.

Wie funktioniert der Check-Out?

Zum Auschecken einfach die Türe zum Apartments hinter Ihren zu ziehen - das war’s.
Bis 10:00 Uhr müssen Sie das Apartment verlassen haben.
Bitte hinterlegen Sie den Schlüssel an einem offensichtlichen Platz, beispielsweise auf dem Tisch.

Wie muss ich die das Apartment hinterlassen?

Wir bitten Sie unsere Apartments sowie die anderen Gäste respektvoll zu behandeln. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns vor einen Aufpreis zu berechnen. Bitte spülen Sie das Geschirr gründlich ab und stellen Sie es getrocknet zurück in den Schrank.
Falls Sie Zeit finden, Abfall, Pfandflaschen etc. zusammen zu räumen, sowie ein wenig aufzuräumen, dann sind Ihnen unsere Reinigungskräfte und die nachfolgenden Gäste sehr dankbar.

Wo kann ich meinen Abfall entsorgen?

Wie bei Ferienwohnungen üblich, können wir Ihr Altglas und Altpapier nicht entsorgen. Container für Altglas und Altpapier finden Sie nur wenige Minuten zu Fuß entfernt Am Bargenturm (Parkplatz) und Am Bargenturm/Sülzwiesen (Busparkplatz). Im Innenhof stehen im Schuppen (linke Tür) zwei Mülltonnen, in denen Sie Ihren Restabfall und Verpackungsmüll entsorgen können.

Kann ich mein Gepäck unterstellen?

Gerne können Sie Ihr Gepäck bei vorzeitiger Anreise bzw. späterer Abreise unter der Treppe oder im Innenhof aufbewahren. Bitte stimmen Sie die Aufbewahrung vorher mit uns ab. Eine Haftung können wir leider nicht übernehmen.

Ich habe etwas im Apartment vergessen!

Kontaktieren Sie uns gerne, falls Sie etwas vergessen haben. Wir prüfen dann, ob wir es finden, oder bereits gefunden haben.
Falls wir fündig werden, können wir den Gegenstand gerne per Post schicken. Je nach Größe des Pakets müssen wir eine Gebühr für den Versand und die Bearbeitung erheben.

Hausregeln

Rauchen ist im gesamten Gebäude verboten. Gemäß unserer AGB behalten wir uns vor, bei Missachtung dieser Regel eine Gebühr von 150,00€ zu erheben.

Ruhezeiten sind zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr.

Partys sind nicht erlaubt.

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt. Wir möchten Allergiker hier schützen.

Halten Sie die Lautstärke in Ihrem Zimmer und auf der Terrasse auf einem normalen Niveau. Bitte verhalten Sie sich in den Fluren leise.

Rechnung

Kann ich meine Rechnung auch bereits vor dem Check-Out erhalten?

Eine Rechnung mit Rechnungsnummer können wir erst nach dem Check-Out ausstellen. Zu einem früheren Zeitpunkt ist eine Rechnungserstellung aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage für Hotels in Deutschland nicht möglich. Gerne senden wir Ihnen eine vorläufige Rechnung zu.

Wie und wann erhalte ich eine Rechnung?

Sollten Sie eine Rechnung benötigen, kontaktieren Sie und bitte per E-Mail und geben Sie Ihre Rechnungsadresse an, sofern diese von der bisher angegebenen Adresse abweicht. Sollten Sie besondere Wünsche an Ihre Rechnung haben, geben Sie uns das bitte auch umgehend bekannt.

Kann ich meine Rechnung auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bekommen?

Ja, wir können Ihnen die Rechnung bis zu einem Jahr nach der Abreise noch zur Verfügung stellen.

Kontakt

Rosenstock Apartments
Auf dem Meere 6
21335 Lüneburg

MwSt.-Nr. DE331454699

Verwaltung: Frau Ina Aschenbrenner
E-Mail: info@rosenstock-apartments.de
Telefon: 0174-2089880